Der Nächste bitte!

Nachdem die Kultur auf Dorf-Tour mit der Puppentheater-Aufführung in Klinkrade Fahrt aufgenommen hat, heißt es dann am Freitag, 9. März, in Wotersen (Roseburg) ‚Der Nächste bitte‘: Lorenz Stellmacher präsentiert in der Gaststätte Heitmann „Folk mit Herz“. Im Gepäck hat er sein Akkordeon, die Nyckelharpa – die traditionelle schwedische Schlüsselfidel – und den Dudey, einen kleinen Dudelsack.

An der Instrumentenauswahl lässt es sich ablesen: Lorenz Stellmacher ist international unterwegs. Er liebt die Schönheit und Vielfalt der Folkmusik vom hohen Norden über Westeuropa bis zum Balkan. „Hauptsache ist, dass die Musik Herz und Seele hat“, so das Credo von Lorenz Stellmacher.

Der Mann aus Krummesse bringt seine Instrumente zum Klingen. Dabei ist für Abwechslung gesorgt, denn es geht nicht nur folkig zu, manchmal wirkt es mittelalterlich oder dem Barock entlehnt, mal klassisch oder romantisch, dann wieder rockig oder an Pop erinnernd. Auch melancholische Brautmärsche und Walzer fehlen nicht. Lassen Sie sich überraschen!

Foto: Stellmacher (honorarfrei)

 

Print Friendly, PDF & Email
KulturportalStiftung Hzgt. LauenburgKulturSommerKontaktImpressum