Lisbeth Topcijas Blumen & Stillleben

Blumen, Landschaften und Stillleben gibt es derzeit in der Treppenhaus-Galerie der Stadtbücherei Geesthacht zu bewundern. Gemalt hat die Bilder Lisbeth Topcija. Für die gebürtige Dänin, die seit 29 Jahren in Geesthacht zu Hause ist, ist die Kunst „ein liebes Hobby“.

„Im Jahr 2012 bin ich durch eine Bekannte zur Ölmalerei gekommen“, so Lisbeth Topcija. Sie habe verschiedene Tageskurse besucht und im März 2018 einen einwöchigen Kurs in Berlin zur Blumenmalerei belegt. Begonnen habe sie mit der Kunst, nachdem sie 2006 in Ruhestand gegangen sei. Ihre ersten Werke seien Experimente mit Pastell, Acryl und Aquarell gewesen.

Die Bilder von Lisbeth Topcija sind noch bis zum 21. Juli zugänglich. Die Stadtbücherei Geesthacht, Rathausstraße 58, hat montags und freitags von 10 bis 16 Uhr, dienstags und donnerstags von 10 bis 19 Uhr sowie sonnabends von 10 bis 13 Uhr geöffnet.

Print Friendly, PDF & Email
KulturportalStiftung Hzgt. LauenburgKulturSommerKontakt