Büchens Gewerbeschauen im Rückblick

Einen Rückblick auf die Gewerbeschauen der Büchener Wirtschaftsvereinigung ist im Oktober in der Priesterkate zu sehen. Im Rahmen des Themencafés präsentiert die Gemeinde dort Bilder und Dokumente der Veranstaltung, die 2017 zum mittlerweile zehnten Mal stattfand. Das Jubiläum – zu dem rund 10.000 Besucher kamen – ist denn auch der Anlass für die Ausstellung.

„Ein herzliches Dankeschön gilt der Büchener Wirtschaftsvereinigung, dem Büchener Anzeiger und der Lauenburger Online-Zeitung, die uns zusätzlich Fotos für die Präsentation zur Verfügung gestellt haben“, freut sich Büchens Kulturpfleger Dr. Heinz Bohlmann über die Schau.

Das Themencafé in der Büchener Priesterkate ist am 3., 7., 14. und 31. Oktober jeweils von 13 bis 18 Uhr geöffnet. Die Besucher dürfen sich auf eine interessante Ausstellung und hausgemachte Torten von Karin Borchers freuen.

Print Friendly, PDF & Email