Kurz notiert – unterwegs im Nordkreis

Kulturzeit: Am Sonntag, 14.Oktober, wiederholt Kulturzeit aus Ratzeburg im Offenen Kanal Lübeck die herbstlichen Impressionen mit bekannten und unbekannten Gedichten. Dazu gibt es passende Musik vom Volkslied bis zum Jazz. Die Sendung beginnt um 17 Uhr. Eine Wiederholung steht am Dienstag, 16. Oktober, ab 9 Uhr auf dem Programm. Zu empfangen ist die Sendung auf der Frequenz 98,8 MHz (106,5 Kabel) und als Direktsendung im Internet unter www.okluebeck.de, bzw. www.wirumvier.de.

Vortrag: Über Irans Rolle in Nahost und sein Verhältnis zum Westen spricht am Freitag, 19. Oktober, Dr. Udo Metzinger im Rathaus Ratzeburg. „Der falsche Feind“ fragt er in seinem Vortrag. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr.

Benefizkonzert: Der Musiker Heinz Ratz macht mobil gegen Rassismus. Am 1. November gibt er im Rahmen seines Projektes „Eine Million gegen Rechts“ am Schulberg in Mölln ein Benefizkonzert. Ratz sammelt Geld, um selbstverwaltete Jugendzentren in Sachsen, Brandenburg und Thüringen zu unterstützen.

Print Friendly, PDF & Email
KulturportalStiftung Hzgt. LauenburgKulturSommerKontakt