Bach & Brahms zum Jubiläum

Mit seinem Jubiläumsprogramm „PHEM10S“ gastiert am Sonnabend, 27. April, der Phemios Kammerchor in der Möllner St. Nicolai-Kirche. Ab 17 Uhr singt das Ensemble unter anderem Werke von Bach, Brahms und Whitacre. Der Eintritt ist frei.

Der Phemios Kammerchor wurde vor zehn Jahren von Studentinnen und Studenten der Lübecker Musikhochschule gegründet. Die Leitung des Ensembles hat Joachim Thomas inne. In den zurückliegenden Jahren hat sich der Chor beständig weiterentwickelt und mit diversen Wettbewerbserfolgen seine künstlerische Qualität unter Beweis gestellt. Zuletzt qualifizierte er sich mit einem ersten Preis beim Landeswettbewerb für die Teilnahme am Deutschen Chorwettbewerb.

Phemios Kammerchor, Konzert, 27. April, St. Nicolai-Kirche, Am Markt 10, Mölln 17 Uhr, freier Eintritt

Foto: Joachim Thomas

Print Friendly, PDF & Email