„My Spanish Dream“

Spaniens Gitarren, die klingen – sangen einst „Cindy & Bert“. Bernd Steinmann und Stefan Loos würden diese Losung wohl, ohne mit der Wimper zu zucken, unterschreiben. Das Essener Gitarrenduo hat eine Vorliebe für die spanische Gitarre. Am Montag, 22. Juli, ist es mit seinem Programm „My Spanish Dream“ im Augustinum Aumühle zu Gast. Das Konzert beginnt um 19 Uhr.

Mehr als 25 Jahre stehen Steinmann und Loos nun schon gemeinsam auf der Bühne. Eines ihrer Markenzeichen ist die Wiedergabe bekannter Melodien im spanischen Stil – etwa aus der Oper „Carmen“ . Darüber hinaus präsentieren sie auch eigene Stücke.

Das Publikum darf sich auf einen stimmungsvollen Abend mit professionell und temperamentvoll vorgetragener Musik freuen.

Essener Gitarrenduo, 22. Juli, Augustinum, Mühlenweg 1, Aumühle, 19 Uhr