Lauenburger Musik-Kreis e.V.

Lauenburger Musik-Kreis e.V.

Lauenburger Musik-Kreis e.V.


Kategorie: Bands, Bühnenkünstler, Chöre, Ensembles, Musiker, Sänger
Telefon: 038847 33849
Mobil:
E-Mail: md.schulz@t-online.de
Internet: http://www.musik-kreis.de
Ort: 21481 Lauenburg Elbe, Deutschland

Der Lauenburger Musik-Kreis e.V. ist ein lokales Kulturprojekt. Sängerinnen und Sänger, Musikerinnen und Musiker aus Lauenburg und Umgebung haben sich zusammengetan, um gemeinsam zu musizieren. Er ist kein Freizeit-Verein, in dem Laien ihrem Hobby nachgehen. Er ist ein Projekt, das Menschen die Gelegenheit gibt und dazu anspornt, sich mit anspruchsvoller Musik als Kunst zu beschäftigen und sie für die Bürger in Lauenburg und Umgebung zu präsentieren. Es geht nicht darum, das was man schon kann, immer wieder zu reproduzieren. Es geht vielmehr darum, immer neue und anspruchsvollere musikalische Aufgaben zu bewältigen und sich daran weiterzuentwickeln, zu lernen und seine eigenen musikalischen Fähigkeiten zu verbessern.

Zur Zeit gibt es unter dem Titel "mixed up" einen Chor, eine Big-Band und ein Jazz-Quartett. Außerdem gibt es noch ein Kammerorchester - die "Lauenburger Barocksolisten" - und ein Saxophonquartett - die "Saxophonie". Geleitet werden diese Ensembles von Manfred Schulz.

Der Chor und die Big-Band des Musik-Kreises proben freitags alle 14 Tage im Wechsel in der Aula der Weingartenschule in Lauenburg. Interessierte können sich gerne an Manfred Schulz (E-Mail: md.schulz@t-online.de oder Tel: 038847 33849) wenden.

KulturportalStiftung Hzgt. LauenburgKulturSommerKontaktImpressum