Lorenz Stellmacher

Processed with MOLDIV


04508-1434




Küsterkoppel 2c, 23628 Krummesse

Lorenz Stellmacher spielt internationale Folkmusik. Dabei arrangiert er die Melodien neu und wählt dazu das dafür passende Instrument. Seine musikalische Bandbreite reicht von schwedischen Polskas, Brautmärschen und heimischen Liedern über irische Polkas und Jigs bis hin zu ungeraden Balkan-Rhythmen. Bisweilen greift er auch zum Mikrofon und singt.

Bei seinen Klavierkonzerten mit Werken der New Classic sowie eigenen Bearbeitungen von Folkmelodien nimmt er die Zuhörer mit auf eine Reise zu den eigenen Gefühlen. Lorenz Stellmacher spielt gern zum Folktanz auf, allein und in verschiedenen Formationen. Er leitet die „Möllner Folkband“ und ist fester Bestandteil von „Trio Saitenbalg“ mit Jörg-Rüdiger Geschke und UweThomsen.