Manfred A. Sahm

Manfred A. Sahm


04542-9853047

01577-5954688



Mölln [Lauenb], 23879 Mölln, Deutschland

Seit Jahrzehnten bin ich mit der platteutschen Sprache eng verbunden. Ich bin Mitglied im Niederdeutsch-Beirat der Stiftung Herzogtum Lauenburg, schreibe seit Jahren Artikel, Geschichten und humorige Dööntjes in plattdeutscher Sprache und habe bereits ein Buch ("Uns Moderspraak") herausgegeben. Drei weitere Bücher sind z.Z. in Arbeit.
Nach meiner Pensionierung aus dem aktiven Dienst als leitender Kriminalbeamter unserer Landespolizei habe ich für das Schreiben und die Tätigkeit in der Eulenspiegel-Gilde zu Mölln etwas mehr Zeit.

Vortrag und Lesung eigener plattdeutscher Texte
Lesung plattdeutscher Texte anderer Autoren

Print Friendly, PDF & Email
KulturportalStiftung Hzgt. LauenburgKulturSommerKontakt