Kulturstammtisch mit Jam-Session

Schwarzenbek – Über Kultur reden, Ideen spinnen, gemeinsam Musik machen: Das ist das Ziel eines offenen jungen Kulturstammtischs mit Jam-Session am 21. August 2015 im Schwarzenbeker Jugendzentrum Korona.

Die Kultur Community unter dem Dach der Stiftung Herzogtum Lauenburg (Mölln) und das Jugendzentrum Korona laden zu dem Stammtisch ein, der um 19 Uhr beginnt. Die Teilnahme ist kostenlos. Wie berichtet, hatte sich die noch junge Community neben eigenen Aktivitäten die Organisation regelmäßiger zwangloser Treffen mit anderen Interessierten auf ihre Agenda gesetzt.

„Um noch mehr Menschen einzubeziehen, soll der Kulturstammtisch allen Kulturschaffenden und Kulturaffinen einen Raum bieten, sich auszutauschen – und natürlich lockere Gespräche über Musik, Film, Kunst, Breakdance, Literatur, Graffiti und alle weiteren Kulturformen entstehen lassen“, so die Stiftung in ihrer Einladung zur ersten Runde in Schwarzenbek. Neben dem Austausch können die Teilnehmer auch gemeinsam Musik machen. Ein Schlagzeug, ein E-Piano und diverse Mikrofone sind vorhanden, weitere Instrumente können mitgebracht werden. Nun hoffen die Veranstalter auf rege Beteiligung, die Aktiven auf einen anregenden Austausch und gute Musik bei kühlen Getränken. Das Korona ist zu finden an der Hans-Böckler-Str. 2a, 21493 Schwarzenbek. Interessierte erhalten weitere Informationen beim Jugendzentrum (Tel. 04151 / 56 17) oder bei der Stiftung (Tel. 04542 / 870 00).