Spiele für die neuesten Konsolen

Die Stadtbücherei hält in ihrer Kinder- und Jugendbücherei jetzt auch Spiele für die neueste Konsolengeneration von Sony und Nintendo bereit. Der Startbestand wird laufend ergänzt werden …

Geesthacht – Wer seine Kinder mit Spielen für die neue Playstation 4 und Wii U ausstatten, aber kein kleines Vermögen dafür ausgeben will, findet in der Stadtbücherei an der Rathausstraße 58 eine Lösung. Dort kann man ab sofort Spiele entleihen. Die Leihfrist beträgt zwei Wochen, jedes Spiel (wie auch Blu-Ray-Filme) kann nur einmal verlängert werden .
Eine Mengenbegrenzung bei der Ausleihe gibt es nicht, die jungen Gamer können sich also „voll eindecken“, wie Jugendbuchleiterin Verena Timpe es formuliert. Der Bestand an Spielen der neuesten Generation soll fortlaufend um Neuerscheinungen und Bestseller-Games ergänzt werden. Erhalten bleiben natürlich die Spiele für Wii, NDS, 3DS und PS3 sowie für den PC.