Jazz im Rokokosaal

Der Jazzclub lädt zu einem besonderen Herbstkonzert ein: Am Sonnabend, 15. Oktober (20 Uhr), gastiert das Duo Ulf Meyer und Christoph Oeding.

(gh) Ratzeburg – Die Kompositionen des Jazz-Gitarren-Duos von Ulf Meyer und Christoph Oeding sind beeinflusst von den lyrischen Stimmungen des skandinavischen Jazz, Folkmusik-Tradition mit wunderbarer Melodik sowie durch Blues und Bebop, Latin und Popmusik. Seelenvolles und virtuoses Gitarrenspiel vereint die beiden seit über 30 Jahren. Im Rokokosaal werden als Gäste Lars Hansen und Peter Köhler erwartet.

Der Hamburger Bassist Lars Hansen blickt auf etliche Konzertreisen und Festivalauftritte im In- und Ausland zurück. Er hat mit unterschiedlichen Künstlern wie z.B. Ute Lemper, Joo Kraus, Jane Comerford, Freida Williams, Inga Rumpf, dem NDR Symphonie Orchester, Gordon Haskell, Gail Gilmore zusammengearbeitet.
Der Crossover-Cellist Peter Köhler begeistert durch ungewöhnliche Klänge – mal ganz klassisch und mal mit elektronischen Effekten. Er war schon in verschiedenen Projekten in Norddeutschland zu hören. Darüber hinaus arbeitete er als experimenteller Cellist mit Tänzern, Kunst- und Theaterprojekten zusammen.
Eintritt: !5 Euro, ermäßigt 7,50 Euro. Vorverkauf: Tourist-Information Ratzeburg 0 45 41-80 00-886 und Mölln „erlebnisreich“ 0 45 42-85 68.