„Das Beste aus 25 Jahren“

„Das Beste aus 25 Jahren“ präsentiert der Komiker Hans-Hermann Thielke am Freitag, 22. März, in der Heinrich-Osterwoldhalle (Lauenburg). Los geht es um 20 Uhr.

Thielke hat in den vergangenen 25 Jahren einiges erlebt. Er hat sich mit Goldfischen beschäftigt, mit Mardern gekämpft und einiges über das Leben gelernt. Die schönsten Erlebnisse hat der Komiker zusammengefasst, um sie seinem Publikum vorzustellen.

Wie immer gelingt es dem stocksteifen Thielke, völlig Banales als das Wichtigste dieser Welt zu verkaufen. Und zumindest er empfindet seine Erlebnisse auch gar nicht als zu banal. Wichtigen Fragen wie „Kommen Goldfische nach ihrem Ableben in den Himmel?“ oder „Was mache ich, wenn mir bei einem Stromausfall plötzlich schwarz vor Augen wird?“ ist er Jahre lang auf den Grund gegangen. Nun endlich hat er Antworten gefunden, die er seinem Publikum mitteilen möchte. Präzise bis auf den Punkt erzählt er – in gewohnter Manier – von all seinen Erfahrungen.

Eine Kooperation zwischen der Tourist-Information Lauenburg/Elbe und der Stiftung Herzogtum Lauenburg.

Karten gibt es in der Tourist-Information Lauenburg/Elbe, erreichbar unter Tel. 04153-5909220, im Reisebüro Oberelbe, erreichbar unter Tel. 04153-3061 sowie bei Zigarren Fries (Geesthacht), erreichbar unter Tel. 04152-3372. Zudem können Tickets im Netz über www.lauenburg-tourismus.de gebucht werden. Restkarten gibt es an der Abendkasse.

Hans-Hermann Thielke, Comedy, 22. März, Heinrich-Osterwold-Halle, Elbstraße 145a, Lauenburg/Elbe, 20 Uhr