Günter Klose


04541-8956875




Damaschkestraße 8, 23909 Ratzeburg

Die Nyckelharpa ist mehr als 700 Jahre alt. Auf dem breiten Hals befindet sich eine Tastenmechanik, mit der die einzelnen Töne verändert werden. Das Instrument klingt ähnlich wie eine Geige, ist aber voller und nachhallender im Klang.

Der Ratzeburger spielt Musik, die teilweise mehrere hundert Jahre alt ist und seitdem von Generation zu Generation weitergegeben wird. Die Stücke werden hauptsächlich zum Tanzen gespielt. Die Melodien haben alle eine eigene Geschichte, die der Musiker bei seinen Auftritten erläutert. Sie sind mal fröhlich, mal romantisch, mal kraftvoll. – Günter Klose gibt Konzerte und spielt auf Wunsch auch zum Tanz auf. Wer will, kann sich von ihm zudem die Tänze beibringen lassen.

Print Friendly, PDF & Email