Fotograf_in

04542-9959584




Kuckucksweg 12, 23879 Mölln

In seinem neuen Projekt erschafft Jens Koenig eine faszinierende optische Inspiration aus Glanz und Durchlicht. Seine direkt bedruckten Acrylblöcke lassen sich eindrucksvoll von allen Seiten zu betrachten. Für diesen optimalen 360°-Look verarbeitet Jens Koenig eigene Bildkompositionen, die am Computer aus mehreren Fotos zu einem
Gesamtkunstwerk zusammengesetzt werden.

Der gebürtige Lübecker arbeitete als Werbefotograf viele Jahre in seinem Hamburger Studio. Viele großformatige Werke – Lambda-Print auf Aludibond unter Acryl – gibt es jetzt auch in der Cuckoo Photo-Art Gallery (Mölln) zu bewundern. „Meine Bilder werden mit der Kamera erstellt, aber auch mit dem Rechner zu neuen Kreationen geformt“, sagt Jens Koenig. Ohne die Computertechnologie könnten die Bilder nicht ihre endgültige Form erreichen. – Termine für Galerie-Besichtigungen gibt es nach Vereinbarung.