Kategorien
Nördlich der A24

Wiedersehen mit Freddy Mercury

Norddeutsches Freiluftkino zeigt „Bohemian Rhapsody“ und „Black Widow“

Mit einer Hommage an einen Großen der Rockmusik und einem Action-Streifen geht am Wochenende das Norddeutsche Freiluftkino auf Tour. Am Freitag, 13. August, gibt es auf dem Gelände des CVJM Freizeit- und Segelzentrums in Ratzeburg (Domhof 35) den Film „Bohemian Rhapsody“ zu sehen. Am Sonnabend, 14. August, steht dann in Sandesneben hinter der Freiwilligen Feuerwehr „Black Widwow“ auf dem Programm. Die Filme beginnen jeweils um 21 Uhr.

„Bohemian Rhapsody“ erzählt die Geschichte des Sängers
Freddie Mercury (Rami Malek). Im Jahr 1970 gründet dieser zusammen mit Brian May (Gwilym Lee), Roger Taylor (Ben Hardy) und John Deacon (Joseph Mazzello) die Band Queen. Schnell feiern die vier Männer erste Erfolge. Bald darauf produzieren sie Hit um Hit. Doch hinter der Fassade der Band sieht es weit weniger gut aus: Freddie Mercury, der mit bürgerlichem Namen Farrokh Bulsara heißt und aus dem heutigen Tansania stammt, kämpft mit seiner inneren Zerrissenheit und versucht, sich mit seiner Homosexualität zu arrangieren. Schließlich verlässt Mercury Queen um eine Solokarriere zu starten.

„Black Widow“ ist ein Action-Thriller mit Scarlett Johannsson in der Hauptrolle. Sie spielt Natasha Romanoff alias „Black Widow“, die gezwungen ist, sich mit den dunklen Kapiteln ihrer Lebensgeschichte auseinanderzusetzen. Ausgangspunkt ist eine Verschwörung, die etwas mit Natashas Vergangenheit zu tun haben muss. Dabei wird sie von einem mächtigen Gegner auf die Probe gestellt, der nichts unversucht lässt, um Black Widow zur Strecke zu bringen.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Eine Sitzgelegenheit ist mitzubringen. Eine Testpflicht besteht nicht. Allerdings müssen die Besucherinnen und Besucher ihre Kontaktdaten hinterlassen – vorzugsweise mit der Luca-App.

Die Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg ist Premiumpartner der Stiftung Herzogtum Lauenburg.

Foto: 20th Century Fox