Los geht es also am Freitag, den 6. Oktober, um 19.30 Uhr mit „Gut gegen Nordwind“. In der Komödie von Daniel Glattauer spielen Alexandra Kamp und Dietmar Horcicka die Hauptrollen. Emmi Rother (Alexandra Kamp) versucht mehrfach, ihr Zeitschriftenabo zu kündigen. Wegen eines Tippfehlers landen ihre Mails immer bei Leo Leike. Es entwickelt sich eine persönliche Freundschaft – oder doch ein Flirt? „Gut gegen Nordwind“ ist tempo- und pointenreich, spannend und unterhaltsam, voller Gefühle und Überraschungen.
Der Kartenvorverkauf in der Stadtbücherei Schwarzenbek ist bereits in vollem Gange. Versäumen Sie nicht, sich jetzt Karten für die Kleine Bühne Schwarzenbek zu sichern.
Die erfolgreiche Kooperation mit den Hamburger Kammerspielen startet am Freitag, den 6. Oktober 2023 in die neue Saison. Ein vielfältiges Programm wurde auf die Beine gestellt und steht zum Download auf der Website der Stadt Schwarzenbek www.schwarzenbek.de unter „Kino und Theater“ zur Verfügung.
Vorverkaufsstelle:
Vorverkaufsstelle ist die Stadtbücherei, Ritter-Wulf-Platz 1
Weitere Infos zur Kleinen Bühne:
Tel.: 04151- 881132 oder h.kloosterman@schwarzenbek.de
Alle preislichen Informationen auch auf der Website der Stadt: www.schwarzenbek.de
Ein Überblick über weitere Termine der Kleinen Bühne Saison 2023/2024:
Mittwoch, 15. November 2023 – 19:30 Uhr
Die Werner Momsen ihm seine Soloshow
Werner Momsen, Klappmaul-Komiker aus Hamburg ist anders als die Andern. Er ist eine Puppe. Die Haut aus Polypropylen, Haare aus Polyacryl und innen drin nichts als Schaumstoff. Von Geburt an Sondermüll, kein leichtes Leben. Er liebt es aber trotzdem. Mit seinem imposanten Halbwissen hat Werner Momsen bisher noch jede Veranstaltung aufgemischt.
Freitag, 22. Dezember 2023 – 19:30 Uhr
Die Feuerzangenbowle
Endlich einmal rechtzeitig Weihnachtsgeschenke besorgen? Dazu haben Sie jetzt die Gelegenheit – Das Kultstück „Die Feuerzangenbowle“ mit dem Ensemble des Altonaer Theaters gastiert in Schwarzenbek: »Das Schönste im Leben«, resümiert die Herrenrunde um den jungen Schriftsteller Dr. Pfeiffer, »war die Gymnasiastenzeit«. Doch Pfeiffer hatte Privatunterricht, war nie auf der Penne, kennt weder Pauker noch die Streiche, die man ihnen spielt, ist »überhaupt kein Mensch, sozusagen«. In der Regie von Regisseur Axel Schneider, der auch das Bühnenbild entwarf, spielt sich die so altbekannte wie fröhlich-frische Geschichte ab und überzeugt mit zeitloser Komik.
Weihnachtsspezial: 31 Euro auf allen Plätzen
Weitere Termine Kleine Bühne in 2024:
Samstag, 10. Februar 2024 – 19:30 Uhr
Gott – von Ferdinand von Schirach
Freitag, 23. Februar 2024 – 19:30 Uhr
Leipziger Pfeffermühle mit
GEÖLTER WITZ – am Rahmen der Mona Lisa
Kabarett der Leipziger Pfeffermühle: 25 Euro auf allen Plätzen
Foto© Gut gegen Nordwind_(c)PHILIPP NÜRNBERGER.jpg
Die Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg ist Premiumpartner der Stiftung Herzogtum Lauenburg.