Der Geschichtenerzähler

Mit Jan Loechel betritt am Freitag, 21. August, ein musikalischer Geschichtenerzähler die Bühne im Innenhof des Ratzeburger Rathauses. Das Konzert im Rahmen des Musiksommers beginnt um 20 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Gitarre und Mikrofon, viel mehr braucht der Liedermacher nicht, um seine Zuhörer in den Bann zu ziehen und mit auf eine sinnliche Reise zu nehmen. Will man die Musik beschreiben, müssen Namen wie James Taylor, John Mayer oder Teitur fallen. Doch Jan Loechel hat seine ganz eigene Stimme gefunden.

Mit 18-Jähriger erhielt er seinen ersten Plattenvertrag. Seitdem sind 25 Jahre vergangen. Anfangs getrieben von dem Wunsch, es als Sänger auf die großen Bühnen zu schaffen, folgten Jahre als Produzent und Songwriter für nationale und internationale Künstler. Zudem schrieb Loechel Musik für Kinofilme, TV-Serien und Werbespots. Mit Erfolg. Es gab Gold- und Platin-Schallplatten und eine Tätigkeit als Side-Coach bei „The Voice of Germany“.

Jan Loechel, 21. August, Innenhof, Rathaus, Unter den Linden 1, Ratzeburg, freier Eintritt, 20 Uhr