Kategorien
Nördlich der A24

„Fiori musicale“

Michael Mages überreicht im Dom Blumen des Barock

Musikalische Blumen – „Fiori musicale“ – bekommt am Sonnabend, 24. Juli, das Publikum im Ratzeburger Dom überreicht. Ab 18 Uhr spielt Michael Mages dort im Rahmen der Sommerkonzerte.

Mages ist Kirchenmusiker an der Flensburger Hauptkirche St. Nikolai und damit Hausherr über eine barock-symphonische Doppelorgel. In Ratzeburg wird er sowohl an der Chororgel als auch an der der Großen Rieger-Orgel sein Spielvermögen zeigen. Auf Mages Programm stehen barocke Klänge von Michael Praetorius, Girolamo Frescobaldi, Heinrich Scheidemann, Friedrich Buxtehude, Johann Sebastian Bach, eine Adaption von Samuel Barbers „Adagio for strings“ sowie eine blumige Improvisation.

Eintrittskarten gibt es an der Abendkasse. Kinder und Jugendliche haben freien Eintritt. Ein Corona-Testnachweis ist nicht erforderlich, die Maske kann am Platz abgenommen werden.