Mit der Verpflichtung von „The Blues Bones“* für die August-Bühne bleibt sich „Jazz in Ratzeburg“ treu. Wieder mal lotst der Verein erstklassige Musik aus Europa ins Lauenburgische. Die Belgier von „The Blues Bones“ sind in ihrer Heimat als „Beste Bluesband“ ausgezeichnet worden. Diesem Ruf wollen sie nun am Sonnabend, 14. August, im Stadthauptmannshof gerecht werden. Konzertbeginn ist um 20 Uhr.
„The Blues Bones“ sind Nico de Cock (Sänger), Stef Paglia (Gitarre), Edwin Risbourg (Keyboard), Geert Boeckx (Bass) und Jens Roelandt (Schlagzeug). Jeder für sich genommen ist ein Könner seines Fachs. Im Zusammenspiel legen sie aber noch einen oben drauf: Sie kreieren einen Sound, der all die Attribute miteinander vereint, die es für den Blues braucht: Gefühl, Energie und Charisma. Abgerundet wird das Ganze von der markanten Stimme von Sänger de Cock.
„Voodoo Guitar“ heißt eines der Stücke von „The Blues Band“. Dieser Titel lässt sich auch als Unterstatement lesen. Tatsächlich beschränkt sich der Zauber nicht nur auf die Gitarre von Paglia. Auch die Kollegen pflegen in diesem Stück einen beeindruckenden Stil.
Karten für das Konzert gibt es im Vorverkauf bei der Buchhandlung Weber (Ratzeburg), erreichbar unter Tel. 04541-3449, sowie bei der Stiftung Herzogtum Lauenburg (Mölln), erreichbar unter Tel. 04542-87000. Darüber hinaus nimmt „Jazz in Ratzeburg“ unter mail@jazzinratzeburg.de Voranmeldungen entgegen.
*Foto: Willem van de Kraats
Die Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg ist Premiumpartner der Stiftung Herzogtum Lauenburg.