Kategorien
Aus der Stiftung

„Unterwegs mit Kranichen“

Stiftung & NABU laden zum Bildervortrag

Unter dem Motto „Unterwegs mit Kranichen“ rückt der Fotograf Dieter Damschen am Freitag, 18. Februar, im Geesthacht Museum die imposanten Zugvögel in den Fokus. Der Vortrag beginnt um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Seit jeher faszinieren Kraniche den Menschen: Kaum einem anderen Wildtier wird hierzulande eine solch große Aufmerksamkeit zuteil. Wenn sich die imposanten Vögel im Herbst in großen Zahlen an ihren Rastplätzen einfinden, zieht dieses Naturschauspiel die Blicke vieler interessierter Besucher auf sich.

Naturfotograf Damschen folgt den Tieren seit vielen Jahren mit der Kamera auf ihren Stationen durch Europa. „Fotografie ist für mich konzentriertes Naturerlebnis. Wenn dabei ästhetisch ansprechende Bilder entstehen, die das transportieren, was ich dort draußen erlebt habe und es in derselben Intensität und Stimmung bei den Betrachtern ankommt, dann ist alles erreicht“, meint der Fotograf.

Für den Vortrag kooperiert die Stiftung Herzogtum Lauenburg mit NABU Geesthacht. Anmeldung für den Vortrag werden unter Tel. 04542-87000 oder per Mail unter info@stiftung-herzogtum.de entgegengenommen.

Foto: Dieter Damschen

Die Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg ist Premiumpartner der Stiftung Herzogtum Lauenburg.