Kategorien
Aktuelles Nördlich der A24

Alex Erskine

Ein Abend mit schottisch-irischer Folkmusik

Bei dem Stichwort „schottisch-irische Folkmusik“ kreisen die Gedanken
unweigerlich um grüne Landschaften, romantische Schlösser, Bier in lebhafter Pub-Atmosphäre und Musik voller melancholisch-temperamentvoller Klangwelten.

Diese Welten lässt der gebürtige Glasgower Alex Erskine mit seiner warmen, tiefen Singstimme in seinem Konzert entstehen. Zu hören sind Songs wie „Old lang Syne“, das von Freundschaft und vergangenen Zeiten unzähliger Generationen erzählt. Neben diesen „Traditionals“ gehören bekannte Songs von Bob Dylan mit „Blowing in the wind“ genauso zu seinem Repertoire wie Johnny Cashs Lieder.
Alles bekannte Songs schottischer Prägung, die der Zuhörer genießen kann, während er an diesem Musikabend Alex Erskine neue Songs entdeckt. Seine eigenen Lieder erzählen vom Leben, von seinen unterschiedlichen Wegen und welche Entscheidungen man trifft, um sie zu gehen.

Derzeit arbeitet er an seinem dritten Musik-Album. Ob er aus diesem eine
Kostprobe geben wird, kann jeder selbst herausfinden.

Alex Erskine, am Samstag den 27. August 2022 um 18.30 Uhr im
Dorfgemeinschaftshaus (Brinkhus), Auf dem Brink, in 23919 Rodenhagen.

Die Gemeinde Rondeshagen veranstaltet diesen Abend gemeinsam mit der Stiftung im Rahmen der Reihe »Kultur auf Dorf-Tour«. An diesem Tag findet ein Dorffest statt.

Foto: Alex Erskine

Die Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg ist Premiumpartner der Stiftung
Herzogtum Lauenburg
.