Kategorien
Aktuelles

Burgtheater Filmclub Dokumentationen: „Hallejujah: Leonard Cohen“

Der Filmclub Burgtheater Ratzeburg e.V. zeigt am Dienstag, den 21. März, um 18:30 Uhr das Künstlerporträt „Hallelujah: Leonard Cohen, a Journey, a Song“. Ein Song, der zunächst von der Plattenfirma abgelehnt wurde und schließlich als Welthit in die Geschichte einging: 1984 veröffentlichte der Singer-Songwriter Leonard Cohen seine bis heute gefeierte Hymne „Hallelujah“. Mit einer großen Fülle an bisher unveröffentlichtem Archiv- und Interviewmaterial zeichnet die Dokumentation HALLELUJAH: LEONARD COHEN, A JOURNEY, A SONG anhand der bewegten Reise dieses Songs ein vielschichtiges Porträt einer musikalischen Legende. Seine Weltpremiere feiert die Dokumentation im vergangenen Jahr im Rahmen der Internationalen Filmfestspiele von Venedig 2021.

Weitere Infos unter  www.filmclub-ratzeburg.de 

21. März 2023, 18.30 Uhr, Filmclub Burgtheater Ratzeburg,Theaterplatz 1
23909 Ratzeburg

Foto: Bildunterschrift: Philosoph und Poet, Suchender und Fragender, Frauenversteher und Mönch: In Leonard Cohen vereinigen sich viele Widersprüche. (Foto: Courtesy of the Cohen Estate/ hfr)   

Die Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg ist Premiumpartner der Stiftung Herzogtum Lauenburg.