Kategorien
Vorfahrt für die Jugend

Kultur auf Dorf-Tour: „Bettmän kann nicht schlafen“

Ein Thea­ter­stück für Kinder 4 +

Das Tandera Theater aus Testorf zeigt am Samstag den 11. November um 15.00 Uhr das Theaterstück „Bettmän kann nicht schlafen, nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Hartmut El Kurdi.

Tagsüber ist Sascha ein ganz normaler Junge, mal Piratenkapitän, mal Fußballweltmeister, mal Rennhamsterzüchter oder Keks-Tester. Aber Abends kann er oft nicht einschlafen. Wegen allem Schönen und Doofen, Netten und Hässlichen, was so passiert. Dann ist er … BETTMÄN, der schläfrigste Superheld aller Zeiten! Und BETTMÄN weiß genau: das Einzige, was gegen Nicht-Einschlafen-Können hilft, ist, noch schnell eine Heldentat zu begehen. Wenn jemand Hilfe braucht – keine Angst! BETTMÄN fliegt sofort los… Eine wunderbare Geschichte zum Einschlafen-Können.

Die Gemeinde Schönberg veranstaltet diesen Nachmittag gemeinsam mit der Stiftung Herzogtum Lauenburg im Rahmen der Reihe „Kultur auf Dorf-Tour“, die die Stiftung als ein Kulturknotenpunkt des Landes ins Leben gerufen hat. Der Eintritt ist frei, Spenden sind erbeten.

Sa., 11. November, 15.00 Uhr, Begegnungsstätte Kornboden, Pöhlen 27, 22929 Schönberg.

Foto: Tandera Theater (honorarfrei)

Die Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg ist Premiumpartner der Stiftung Herzogtum Lauenburg.