Kategorien
Vorfahrt für die Jugend

Prinzipella – Auf Reisen mit den Orgelmäusen

Orgelkonzert für Kinder

Am Sonntag, den 12. November, findet um 11.30h zum Martinsmarkt wieder das fast schon traditionelle Orgelkonzert für Kinder statt. Christina Sophie Meier (Orgel) und Carolin Koop (Erzählerin) werden eine neue Geschichte von der kleinen Orgelmaus Prinzipella und ihren Freunden erzählen, die ihr Zuhause in der Ziethener Kirche haben.

Die Orgelmäuse gehen dieses Mal auf Reisen und treffen in Irland auf Tanzmäuse, aber auch auf andere, unheimlichere Wesen. Dargestellt werden diese von Tänzerinnen des Tanz- und Ballettstudios Renate Kuppig. Neben einer spannenden Geschichte und Tanz wird es natürlich auch wieder viel Musik geben, die am Ende sogar die Rettung aus großer Gefahr sein wird…

Alle Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter mit ihren Familien sind dazu herzlich eingeladen.

Der Eintritt ist frei, um eine kleine Spende wird gebeten.

12.11.2023, 11.30 Uhr, Kirche Ziethen

Foto Carolin Koop (links) und Christina Sophie Meier (rechts) © Regina Meier

Die Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg ist Premiumpartner der Stiftung Herzogtum Lauenburg.