Kategorien
Südlich der A24

Quer durch die Jahreszeiten

Konzert für Gesang & Klavier

Die Sopranistin Tia Lippelt und der Pianist Jason Ponce laden am So, den 12.11.2023 zu einem besonderen musikalischen Abend in Schwarzenbek ein.

Mit Herz und Freude führen Sie die beiden Musiker durch eine Jahreszeitreise mit frühlingshaften bis stürmisch-winterlichen Liedern, Klavierstücken und ebensolchen Emotionen.

Bringen Sie zu diesem Klassik-Abend Ihre Sonnenbrille und Handschuhe mit, denn mit musikalischen Temperaturschwankungen von 27 Grad bis unter 0 Grad Celsius ist zu rechnen.

Die studierte Sopranistin berührt mit ihrer einfühlsamen Stimme. Gesanglich zeichnet sie sich durch ihre musikalische Bandbreite aus: Ihre Wurzeln liegen in der Klassik, doch ihr Herz schlägt mit derselben Liebe für populäre Musik. So singt sie mit ihrer warmen Sopran-Stimme neben geistlichen und weltlichen Arien aus Oratorium, Oper, Operette und Musical auch Lieder aus den Bereichen Pop, 20-60er Jahre, Swing, Irish Folk oder Traditional. Von ausgewählten Hörproben verschiedener Genres aus ihrem vielseitigen Repertoire können Sie sich vorab unter www.tialippelt.de inspirieren lassen.

Jason Ponce wurde 1982 in Pereira (Kolumbien) geboren. Er studierte Instrumentalmusik mit dem Hauptfach Klavier und erlangte dort 2005 den Titel „Pianist mit Schwerpunkt Kammermusik“. Danach zog er nach Deutschland, um sein Studium im Studiengang „Künstlerische Ausbildung“ an der Musikhochschule Lübeck durchzuführen. 2009 schloss er sein Diplom erfolgreich ab. Anschließend studierte er das Ergänzungsstudium „Klavierbegleitung“ an der Musikhochschule Lübeck und den Masterstudiengang „Liedgestaltung“ an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg. www.jasonponce.com.

Sonntag, 12.11.2023, Uhrzeit: 17.00 – 18.00 Uhr, Auferstehungskapelle, Neuer Friedhof, Möllner Straße, 21493 Schwarzenbek, Der Eintritt ist frei – Spenden sind willkommen.

Foto Tia Lippelt und Jason Ponce © Lippelt /Ponce

Die Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg ist Premiumpartner der Stiftung Herzogtum Lauenburg.