Kategorien
Südlich der A24

Theater im Frühjahr 2024

Geesthacht

Die Theatersaison startet frisch in das Jahr 2024! Von modernen Theaterstücken und Musik bis hin zu plattdeutschen Geschichten ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Die Übersicht der Theaterstücke im Frühjahr 2024 im kTS:

4000 Tage – Am Donnerstag, den 25.01.2024 um 20:00 Uhr
Kurzinhalt: Seit drei Wochen liegt Michael nach einem Blutgerinnsel, das sich in seinem Hirn gebildet hat, im Koma. Als Michael aus dem Koma erwacht, wird schnell klar, dass ihm sämtliche Erinnerungen an die letzten elf Jahre verloren gegangen sind. Es sind genau die 4000 Tage, in denen er mit Paul zusammengelebt und sich von seiner Mutter entfernt hat.

Eingeschlossene Gesellschaft – Am Samstag, den 03.02.2024 um 20:00 Uhr
Kurzinhalt: Nur ein Punkt fehlt Fabian Prohaska für die Zulassung zum Abitur. Ein einziger, verdammter Punkt! Fabians Vater, Manfred Prohaska kann es nicht fassen und beschließt, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen. An einem Freitagnachmittag stürmt er das Lehrerzimmer, um den Korinthenkacker von Lateinlehrer zur Rede zu stellen. Klaus Engelhardt ist noch anwesend.

Tribute to Boney M. – The Show – Am Mittwoch, den 07.02.2024 um 20:00 Uhr
Kurzinhalt: Mit ihren Chart-Erfolgen und gewagten Outfits war die Formation damals
praktisch dauerpräsent in den Medien. Allein zwischen 1975 und 1988 landete Boney M
38 Top Ten Hits! Songs wie Daddy Cool oder Sunny wecken Erinnerungen an die Ära der hautengen Hosenanzüge und an eine Welt voller Glitzer und Glamour.

Das Paket – Am Donnerstag, den 15.02.2024 um 20:00 Uhr
Kurzinhalt: Psychologin Emma wird nach einem Fachkongress in ihrem Hotelzimmer betäubt und vergewaltigt. Als Trophäe nimmt ihr Peiniger ihre Haare mit – genauso wie der berüchtigte Serienmörder, den die Polizei seit Wochen mit Hochdruck sucht. Doch wieso hat Emma überlebt?

Gerd Spiekermann vertellt.. – Am Sonntag, den 25.02.2024 um 17:00 Uhr
Kurzinhalt: Gerd Spiekermann, Traumberuf Plattdeutsch-Redakteur, schreibt das Plattdeutsch unserer Zeit: frech, witzig und absolut treffend. Mit aktuellen Büchern holt uns Spiekermann genau da ab, wo wir ihn bereits vermuten. Mal bissig, mal achtersinnig, von tohuus und ünnerwegens. Gerd ist und bleibt der verblüffend ehrliche Geschichtenerzähler und »bekennende« Lyriker, der die Welt mit spöttischem Humor und großem Herz betrachtet: Bit di dat Lachen vergeiht!

Ohnsorg Theater „Der letzte Pinguin“ – Am Freitag, den 01.03.2024 um 20:00 Uhr
Kurzinhalt: Auf einem in die Jahre gekommenen Polarkreuzfahrtschiff hat sich eine illustre Reisegesellschaft versammelt. Mit dabei sind ein lebenslustiges Ehepaar, eine Politikerin im Wahlkampfmodus, ein ambitionierter Klimaforscher, ein Video-Blogger-Paar mit drei Millionen Followern, ein Schlagersänger, der sein Comeback plant, sowie dessen umtriebiger Manager. Humorvoll, satirisch und leicht überdreht setzt sich diese Komödie mit unseren Sehnsüchten, Träumen und Illusionen auseinander – und das ganz ohne erhobenen Zeigefinger.

Die Physiker – Am Mittwoch, den 06.03.2024 um 20:00 Uhr
Kurzinhalt: In dem beschaulichen Schweizer Sanatorium Les Cerisiers werden zwei Krankenschwestern ermordet, angeblich von Patienten erdrosselt. Auf den ersten Blick erscheinen die Verdächtigen recht harmlos: Der eine hält sich für Albert Einstein, der andere für Sir Isaac Newton und der dritte, Johann Wilhelm Möbius, wird von Visionen von König Salomon heimgesucht.

Karten gibt es bei Zigarren Fries, online unter www.kts-geesthacht.de oder im kTS!

Foto: Kleines Theater Schillerstrasse Geesthacht © Kim Schröder

Die Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg ist Premiumpartner der Stiftung Herzogtum Lauenburg.