Die Künstlerin Marianne Schäfer öffnet am Sonnabend, 19. Juni, und Sonntag, 20. Juni, ihren Skulpturengarten in Koberg (Koppelkaten 5). Zwischen 12 und 18 Uhr können Besucherinnen und Besucher im Rahmen des Kultursommers am Kanal ihre Werke bewundern. Darüber hinaus lädt sie am Sonnabend zu einem literarisch-musikalischen Event. Die Hamburger Flötistin spielt ab 17 Uhr einige Stücke und liest aus Herbert Rosendorfers „Begegnung im Park“.
Zu bewundern gibt es zudem die Figur „Ich hatte einen Traum“ (Foto). Vor dem Hintergrund dieses Kunstwerks haben Gäste die Möglichkeit, ihren Traum in Form eines kleinen Zettels an einen Pfahl zu heften.
Anmeldungen für den Auftritt von Flötistin Rabe am 19. Juni werden unter info@stiftung-herzogtum.de oder per Telefon unter der Rufnummer 04542-87000 entgegengenommen. Für diese Veranstaltung müssen sich die Besucherinnen und Besucher eine Sitzgelegenheit mitbringen.
Der Skulpturengarten von Marianna Schäfer ist auch am Sonntag, 27. Juni, geöffnet. Dann sogar eine Stunde länger – und zwar von 12 bis 19 Uhr.
Die Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg ist Premiumpartner der Stiftung Herzogtum Lauenburg.