Kategorien
Thema der Woche

„Mir macht es Spaß, Rollen auszuprobieren“

Stimmen aus dem Camp

Larissa Laval

Über das Spielen

Ich habe schon in der Grundschule gerne bei so etwas mitgemacht. Mir fällt das nicht wirklich schwer. Mir macht es einfach Spaß, mal etwas anderes auszuprobieren. Bei Hörspielen kann man zwischen den Rollen wechseln. Da ist man nicht wie im Leben auf eine Rolle festgelegt.

Über das Sprechen

Mit der Stimme zu arbeiten, macht mir keine Probleme. Ich habe da Erfahrung, weil ich mich mit vielen Leuten online unterhalte. Da muss die Stimme relativ klar klingen.

Piet Lasse-Hansen

Über das Spielen

Ich weiß nicht, ob ich jede Rolle spielen könnte. Vielleicht, wenn ich gut darauf vorbereitet bin. Ich würde aber gerne mehr Hörspiele machen und mehr synchronisieren. Bei „Die Mutprobe“ muss ich ironisch sein. Das kann ich ganz gut.

Über seine Rolle

Ich habe mir die Rolle selber ausgesucht und geguckt, wie ich sie am attraktivsten gestalte. So ist es perfekt für mich.

Anna-Maria Münnich

Über das Spielen

Natürlich ist eine Hörspiel-Rolle schwieriger als eine Schauspielrolle. Man muss da ja alles mit der Stimme ausdrücken. Allerdings ist meine Rolle bei „Die Mutprobe“ nicht sonderlich schwer. Ich konnte sie mir aussuchen. Ich habe sie mir dann so zurechtgelegt, wie ich sie brauche.

Über ihre Rolle

Ich gehöre zu den Außenseitern in dem Stück. Ich bin ängstlich und zurückhaltend. Ich versuche andere davon zu überzeugen, dass wir doch mit den Eltern reden sollten. In der Situation wäre ich in Wirklichkeit wohl auch ängstlich. Ansonsten bin ich es eher nicht.