Kategorien
Südlich der A24

„Seite Eins“

Ingolf Lück eröffnet Theaterspielzeit im kTS

Mit einem Auftritt von Ingolf Lück startet das kleine Theater Schillerstraße (kTS/Geesthacht) am Freitag, 3. September, in die Schauspielsaison. Der bekannte Komiker präsentiert ab 20 Uhr das Stück „Seite Eins“, in dem er den Journalisten Marco spielt.  

Dieser Marco arbeitet voller Überzeugung für den Boulevard. Als voyeuristische Stimme begleitet und verfolgt er Menschen durch Affären und Krisen, an deren Ende sie entweder schnelle Popularität erlangen oder daran zugrunde gehen. Marco liebt diese Macht und verehrt sein Metier als Kunst. „Zuckerbrot und Peitsche“, das ist seine Maxime. Auf der ständigen Jagd nach einer gut verkäuflichen Story lernt er Lea kennen. Sie hat gerade ihre erste CD rausgebracht und ist noch ein echter Frischling im Business. Marco wittert mit seinem untrüglichen Instinkt sofort die perfekte Beute.

Karten für die Vorstellung gibt es bei Zigarren Fries und im kTS.

Die Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg ist Premiumpartner der Stiftung Herzogtum Lauenburg.

Foto: Volker Zimmermann