Kategorien
Thema der Woche

Der Reisebegleiter ist zurück

Broschüre liefert gewohnten Festival-Überblick

Er ist klein, handlich, übersichtlich – und es steht alles drin. Und er erfreut sich großer Beliebtheit. Die Rede ist vom Reisebegleiter des KulturSommers am Kanal. Viele Menschen – ob nun Einheimische oder Gäste – nutzen die Broschüre, um sich vor dem Festivalstart inspirieren zu lassen und etwaige Veranstaltungsbesuche zu planen.

2020 verzichtete die Stiftung Herzogtum Lauenburg auf die Publikation. Der Pandemieausbruch hatte die Ursprungspläne für den KulturSommer des vergangenen Jahres komplett über den Haufen geworfen. Damit war auch der Druck der Broschüre vom Tisch.

2021 kehrt der Reisebegleiter nun in die Wohnstuben zurück. Wenn auch etwas später. Schuld ist auch in diesem Fall die Corona-Pandemie. Die Broschüre geht in diesen Tagen in den Druck und wird in der Woche vor dem Festivalstart – der KulturSommer am Kanal startet am Sonnabend, 5. Juni, in Büchen – verteilt.

Immerhin: Wer will, kann sich das Heft schon jetzt auf www.kultursommer-am-kanal.de herunterladen. Die Broschüre umfasst 47 Seiten und enthält den gewohnten Überblick über die Veranstaltungen.

Die Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg ist Premiumpartner der Stiftung Herzogtum Lauenburg.