Kategorien
Südlich der A24

Die andere Seite des Märchenkönigs

Bismarck-Stiftung lädt zum Online-Vortrag über Ludwig II.

Zu einem Online-Vortrag über Ludwig II. von Bayern lädt am Donnerstag, 27. Mai, die Otto-von-Bismarck-Stiftung ein. Referent ist wird Dr. Christof Botzenhart von der Bayerischen Staatskanzlei (München). Der Vortrag beginnt um 19.30 Uhr.

Ludwig II. von Bayern ist als Märchenkönig und passionierter Schlossbauherr in Erinnerung geblieben. Die Telefonanschlüsse, die er im Schloss Neuschwanstein installieren ließ, sind aber durchaus ein kleiner Hinweis darauf, dass der Monarch weniger weltabgewandt war, als es heute erscheinen mag. Botzenhart wird in seinem Vortrag aufzeigen, dass Ludwig II. sich als Staatsmann verstand und zahlreiche politische Aufgaben erfüllte.

Der Vortrag findet online als Teams-Live-Event statt. Der Link wird am Veranstaltungstag auf www.bismarck-stiftung.de veröffentlicht.

Foto: Natalie Wohlleben

Die Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg ist Premiumpartner der Stiftung Herzogtum Lauenburg.