Kategorien
Nördlich der A24

Abendwanderung durch Ratzeburg

Nachtwächter Klaus Lankisch bittet zum Rundgang

Zu einem Spaziergang im Laternenschein bittet am Freitag, 8. Oktober, Ratzeburgs Nachtwächter Klaus Lankisch. Ab 18 Uhr führt er seine Gäste durch die Straßen und Gassen seiner Heimatstadt. Treffpunkt ist die Alte Wache auf dem Marktplatz.

Die Gäste können an diesem Abend die herrliche Atmosphäre der Ratzeburger Insel bei Dunkelheit genießen und dem Nachtwächter mit seinen vielen Geschichten – etwa um den Bau des Doms oder der St. Petri-Kirche – aus vergangenen Zeiten lauschen. 

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Karten können direkt beim Nachtwächter gekauft werden.  Zum Rundgang ist ein Mund-Nasen-Schutz mitzubringen.

Die Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg ist Premiumpartner der Stiftung Herzogtum Lauenburg.

Foto: Jens Butz