Kategorien
Aktuelles

Folk mit Herz – traditionell und neu

Livekonzert

Schretstaken – Der Multiinstrumentalist Lorenz Stellmacher verzaubert sein Publikum mit norddeutschen, keltischen, und internationalen Stücken. Der spielfreudige Musiker liebt die Schönheit und Vielfalt der Folkmusik vom hohen Norden über Westeuropa bis zum Balkan – „Hauptsache ist, dass die Musik Herz und Seele hat“. Er bringt sie auf dem Klavier, dem Akkordeon, der Nyckelharpa – der traditionellen schwedischen Schlüsselfidel – und dem Dudey – einem kleinen leisen Dudelsack – zum Klingen. Dabei ist für Abwechslung gesorgt, denn es geht nicht nur folkig zu. Manchmal wirkt es mittelalterlich oder dem Barock entlehnt, mal klassisch oder romantisch, dann wieder rockig oder an Pop erinnernd. Auch melancholische Brautmärsche und Walzer fehlen nicht. Lassen Sie sich überraschen!

Freitag den 21.10.2022 um 19.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus „Alte Schule“ (A.-Weber- Str. 36 a, 21493 Schretstaken).

Der Eintritt ist frei, Spenden sind erbeten.

Die Gemeinde Schretstaken veranstaltet diesen Abend gemeinsam mit der Stiftung Herzogtum Lauenburg im Rahmen der Reihe „Kultur auf Dorf-Tour“.

Foto: Stiftung Herzogtum Lauenburg (honorarfrei)

Die Stiftung, als ein Kulturknotenpunkt des Landes ins Leben gerufen hat.