Kategorien
Aktuelles Südlich der A24

Mitmachkonzert für Kinder

Olli Ehmsen präsentiert

Singen ist stark! – das wird schnell klar bei den Mitmachkonzerten von und mit Olli Ehmsen. Mal am E-Piano, mal zu den Studio-Instrumentalaufnahmen präsentiert er mit Live-Gesang viele neue und einige bekannte Lieder, die sofort zum Mitmachen animieren. Singen, Bodypercussion (Körper-instrumente), Tanzen und Bewegen … so erleben die Konzertteilnehmerinnen und -teilnehmer die Musik ganzheitlich und damit intensiv. Im Programm trifft »Bo, der dicke Elefant« auf den »Grünen Frosch mit der roten Mütze«. Die Affenbande fragt sich: »Wer hat das Tamburin geklaut?«, und die Kinder können für einen Moment in eine »Verkehrte Welt« eintauchen, in ihrer Fantasie selbst »Fliegen« und merken, dass Bodypercussion »Keine Hexerei« ist. Die Gemeinde Kollow veranstaltet diesen Nachmittag gemeinsam mit der Stiftung im Rahmen der Reihe »Kultur auf Dorf-Tour«.

So., 7. Mai 2023, 15.00 Uhr

Eintritt 4 € (Spende für den Spielplatz)

Dorfgemeinschaftshaus Fasanenweg 6, 21527 Kollow

Die Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg ist Premiumpartner der Stiftung Herzogtum Lauenburg.