Kategorien
Südlich der A24

Wald & Klimakrise

Vortrag im Amtsrichterhaus Schwarzenbek

Der Wald in Zeiten des Klimawandels steht am Donnerstag, 23. September, im Amtsrichterhaus Schwarzenbek im Fokus eines Vortrags.  Ausgehend von der aktuellen Lage richtet Henner Niemann, Leiter der Kreisforsten, seinen Blick in die Zukunft. Der Vortrag beginnt um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Dem Wald werden verschiedene Aufgaben zugeschrieben. Er ist Holzlieferant, dient als Erholungsraum für die Bevölkerung und gilt als Klimaretter. Gleichzeitig leidet der Wald schon heute massiv unter dem Klimawandel. Für Niemann und seinen Kollegen stellt sich die Frage, wie er sich weiterentwickelt beziehungsweise wie er weiterentwickelt werden muss, damit er auch künftig diese wichtigen Aufgaben übernehmen kann.

Veranstalter des Vortrages sind die Stadt Schwarzenbek und die Stiftung Herzogtum Lauenburg. Anmeldungen werden per Mail unter mail@amtsrichterhaus.de oder unter der Telefonnummer 04151-881132 entgegengenommen.

Die Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg ist Premiumpartner der Stiftung Herzogtum Lauenburg.

Foto: Henner Niemann