Kategorien
Thema der Woche

Rolle rückwärts

Wegen der Pandemie sagt Folkclub Mölln die Jubiläumsparty ab

Es war schon alles angerichtet: die Einladungen verschickt, der Robert-Koch-Park gebucht, die Programme geschrieben und die Tische schon gedeckt. Doch das Virus zwingt den Folkclub Mölln zur Rolle rückwärts. Statt am 4. Dezember in den 25. Geburtstag hinein zu feiern, müssen nun alle zu Hause bleiben.

„Die Inzidenzen sind sehr hoch und steigen zudem täglich. Ab Montag wird daher in Schleswig-Holstein die 2G-Regel gelten, das heißt, dass ein einfacher Corona-Schnelltest dann nicht mehr ausreicht. So müssten wir gegebenenfalls Mitglieder ausschließen, die nicht geimpft oder genesen sind“, so die Vereinsvorsitzende Susan Sojak in einer Rundmail.

Die Jubiläumsfeier soll aber nur aufgeschoben sein, wie Sojak klarstellt. „Unsere bisherigen Vorbereitungen liegen gut aufbewahrt und warten auf den Moment, bis sie endlich umgesetzt werden können. Allen Beteiligten aus der Jubelgruppe an dieser Stelle einen herzlichen Dank für ihren unermüdlichen Einsatz, ein großartiges Jubiläum vorzubereiten.“

Der Nachholtermin soll in Kürze mitgeteilt werden.

Die Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg ist Premiumpartner der Stiftung Herzogtum Lauenburg.